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Das Blade 230S Kompendium

Dieses eBook wendet sich an alle, auch zukünftige Piloten des Blade® 230S - hauptsächlich aber an diejenigen, die noch wenig grundsätzliche Erfahrung mit Modellhubschrauber haben.

Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte rund um diesen populären Hubschrauber. Es werden umfassend und ausführlich alle wichtigen Themen besprochen und Hintergründe erklärt, wie z.B. Firmware-Updates, Grundkalibrierungen und der Trimmflug. Es beschreibt u.a. auch die systembedingten Eigenarten des Heli, die den Neuling oft verunsichern, wie z.B. die am Boden schief stehende Taumelscheibe, das Verhalten der FBL-Elektronik usw.

Des weiteren gibt dieses Buch ausführliche und detaillierte, mit sehr vielen Abbildungen versehene Reparatur-Anleitungen, wie z.B. das Tauschen des Heckrohres, des Hauptzahnrades oder das Zerlegen und Komplettieren des Rotorkopfes.

Weiter im Buch enthaltene Themen sind die Programmierungen verschiedener Spektrum™ - Sender und das Einrichten des 230S im Flugsimulator Phoenix R/C®

Das Blade 230S Kompendium ist ausschließlich als eBook erhältlich. Es kostet € 9,90 und kann mit den meisten Kindle-Geräten, wie auch mit den Kindle-kompatiblen Lese-Apps (kostenlos für PC, MAC und ANDROID) gelesen werden.

Themenübersicht

• Vorwort
• Wichtige Warnhinweise
• Die verschiedene Flugzustände (Flight-Modes)
• Die wichtigsten Arbeiten
• Die Funktion Motor-AUS einrichten
• Blade 230S – das Firmware-Update
• Blade 230S – Feststellen der Firmware-Version mit Telemetrie
• Sender DXe – das Firmware-Update und das Setup
• Setup-Dateien für die DX-Computersender
• Die Programmierung der DX6i
• Das Binding
• Die Kalibrierung
• Das Servo-Neutral überprüfen und einstellen
• Die Taumelscheibenstellung überprüfen und einstellen
• Trimmflug durchführen – Beseitigen des Drifts
• Der Blattspurlauf
• Das Auswuchten der Rotorblätter
• Das Verschrauben der Rotorblätter
• Der Heckrotor
• Überlegungen zum LiPo
• Die GAIN-Einstellungen
Warum hängt mein Hubschrauber schief in der Luft?
Meine Taumelscheibe steht nicht gerade - Das seltsame Eigenleben der FBL
Tipps zum sicheren Starten
Der Blade 230S im Winter
Mein Heckrotor bleibt stehen
• Das „Problem“ mit dem Ersatzempfänger
• Sinnvolles Tuning?
• Einrichten des 230S im Simulator Phoenix R/C für die DXe, DX6 und DX9
• Einrichten des 230S im Simulator Phoenix R/C für die DX6i

Reparatur-Anleitungen

• Vorwort
• Die wichtigsten Werkzeuge
• Wartung
• Die Verwendung der Kugelgelenkzange
• Die Verwendung der Taumelscheibenlehre
• Die Verwendung der Pitchmesslehre
• Die Pitch-Nullstellung messen ohne Pitchmesslehre
• Das Austauschen des Heckrohres
• Das Austauschen des Heckrotors
• Das Austauschen des Hauptzahnrades
• Das Zahnflankenspiel einstellen
• Das Austauschen der Hauptrotorwelle
• Das Austauschen des Hauptmotors
• Das Austauschen des Heckmotors
Wie erkenne ich eine verbogene Blattlagerwelle?
• Reparaturen am Rotorkopf
• Das Austauschen des Dual-ESC (Motor-Steller)
• Den Hauptrahmen tauschen

• Anhang
      Glossar
      Technische Daten
      Die verschiedene Stick-Modes
      Die verschiedenen Knüppelstellungen der Grundprogrammierungen
      (abhängig vom Stick-Mode)
      Copyright-Hinweise / Impressum

 

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